DER WEG ENTSTEHT BEIM GEHEN

2000

Beginn mit der Bienenhaltung in Schülertagen als Freizeitbeschäftigung. Der Honig fand bereits damals unter dem Namen "Imkerei Kreisel" großen Anklang.

 

2010

Ausbau der Bienenhaltung als Nebenerwerb, neben dem Studium der Agrarwissenschaften.

 

2015

Beginn mit der Honigwein-Produktion. Von nun an war unser Honig und Honigwein unter dem Namen "ALEXANDERHONIG" anzutreffen.

 

2019

Umzug der Produktion in größere Räumlichkeiten.

 

2020

Beginn mit der Honig-Essigproduktion. Durch die erneute Erweiterung der Produktpalette und dem weiteren Ausbau der Honigwein-Produktion, wandelte sich das Erscheinungsbild erneut. ALEXANDERHONIG  wurde nun zum "Honigweingut" mit der geschützten Markenbezeichnung  APIVINIUM®.

 

2023

Aus dem Honigweingut wurde die APiViNiUM GmbH.

 

Wir beliefern im gesamten deutschsprachigen Raum Imkereien und Händler mit

edlen Honigtropfen.